Herbarium online

Blumenwiese

Ferien in Vnà

Kalender-Icon 19.06.2014 | Autor-Icon Ursula Burri | Tag-Icon Kategorie(n): Ausflüge, Schöpfung | Kommentar-Icon Kommentar

Endlich habe ich einmal Gelegenheit, ausserhalb von Schulferien längere Zeit Ferien zu machen und den Bergfrühling zu erleben! Es gibt wohl wenig schönere Orte als in der Region von Vnà, ein 70-Seelendorf im Unterengadin! Nirgends habe ich schönere Blumenwiesen gesehen als hier!Botanisch waren die Ferien ausserordentlich ergibig. Neben vielen Neufunden wie Heilglöckchen (Cortusa matthioli), Alpen-Waldrebe (Clematis alpina), Alpen-Fettblatt (Pinguicula alpina), Moosauge (Moneses uniflora), Alpen-Tragant (Astragalus alpinus) und anderen haben wir auch viele Bekannte wieder angetroffen. Die noch unvollständige Liste der bestimmten Pflanzen lässt sich über die Suche nach dem Stichwort Vna finden.

Aber nicht nur Pflanzen fanden wir reichlich, auch manche tierische Begegnungen erfreuten uns!

Und nicht zuletzt hatten wir eine sehr schöne Ferienwohnung von liebenswerten Vermietern!

Schlagwörter: Alpen, Ausflug, Fotos, Käfer, Kanton Graubünden, Schmetterlinge, Schweizer Flora, Vögel

 

Dieser Beitrag hat bislang keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar