Herbarium online

Blumen in Schwaben

Kalender-Icon 21.02.2013 | Autor-Icon Ursula Burri | Tag-Icon Kategorie(n): Links, Pflanzenbestimmung | Kommentar-Icon Kommentar

Der Verfasser von «Blumen in Schwaben» stellt nicht nur sehr viele Informationen über Pflanzen zur Verfügung, genial ist auch sein Bestimmungsschlüssel, anhand dessen man einer gesuchten Pflanze mit etwas Glück näher kommt! Glück deshalb, weil manchmal das richtige Vokabular fehlt oder die entscheidenden Merkmale nicht sichtbar sind.

Meistens starte ich mit der Bestimmung einer Pflanze vom Punkt «Familien» aus, da durch zunehmende Übung meistens die Familie, oft sogar die Gattung bereits klar ist. Wenn nicht, wird es schwieriger, für die Bestimmung von Anfang an fehlen mir öfter auch die richtigen Begrifflichkeiten.

Schlagwörter: Bestimmungsschlüssel, Blumen in Schwaben, Erfahrungsbericht, Hilfsmittel, Pflanzenbestimmung

 

Dieser Beitrag hat bislang keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar