Herbarium online

Botanikkurs in Vnà

Kalender-Icon 12.08.2019 | Autor-Icon Ursula Burri | Tag-Icon Kategorie(n): Ausflüge, Pflanzenbestimmung, Schöpfung | Kommentar-Icon Kommentar

Am letzten Wochenende besuchte ich einen Botankkurs in Vnà. Dieser wurde angeboten von Botanikexkursionen.ch und fand unter der sehr fachkundigen Leitung von Constanze Conradin statt. Zweieinhalb Tage vermittelte sie uns anschaulich, spannend und informativ Informationen zu Pflanzenfamilien, -gattungen und -arten rund um Vnà. Wir lernten viel über Unterscheidungsmöglichkeiten zwischen Arten innerhalb verschiedener Gattungen – würde ich es beschreiben, würde es wahrscheinlich ziemlich trocken klingen 😉 Es war aber alles andere als das! Für mich war es sehr motivierend, mich weiter mit der Systematik auseinander zu setzen. Und weitere Kurse zu besuchen 😉

Auch die Gruppe war toll! Ich habe ein paar sehr spannende Menschen kennen gelernt und es auch sehr genossen, mit Interessierten viel über Blümchen fachsimpeln zu können. Danke Euch allen, die Ihr dabei wart! 🙂

Die Fundaziun Vnà unterstützte den Kurs mit dem Kurslokal, Mittagessen und einem finanziellen Beitrag pro Teilnehmer. Herzlichen Dank! 🙂

Schlagwörter: Botanikkurs, Erfahrungsbericht, Flora Helvetica, Flora Helvetica App, Hilfsmittel, Kanton Graubünden, Pflanzenbestimmung, Schweizer Flora, Sehenswürdigkeit, Unterengadin

 

Bisherige Reaktionen

Liebe Ursula

die Bildergalerie zu dieser Exkursion hast du fabelhaft und originell zusammen gestellt. Ich gratuliere dir dieser tollen Präsentation.
Frage: kann ich deine Bilder, die du in der Cloud hochgeladen hast, in einen Ordner kopieren. Ich arbeite mit Picasa und möchte dort einen Ordner erstellen.

Liebe Grüsse

Erika


Kommentar schreiben

Kommentar

Liebe Ursula

die Bildergalerie zu dieser Exkursion hast du fabelhaft und originell zusammen gestellt. Ich gratuliere dir dieser tollen Präsentation.
Frage: kann ich deine Bilder, die du in der Cloud hochgeladen hast, in einen Ordner kopieren. Ich arbeite mit Picasa und möchte dort einen Ordner erstellen.

Liebe Grüsse

Erika