Herbarium online

Schneebeere

Online-Bestimmung Beeren

Kalender-Icon 20.04.2013 | Autor-Icon Ursula Burri | Tag-Icon Kategorie(n): Links, Pflanzenbestimmung | Kommentar-Icon Kommentar

Wenn man eine Pflanze von ihren Beeren her bestimmen möchte, kann diese Seite eine Hilfe sein. Die Beeren von Kräutern und Sträuchern können nach Farben gesucht werden – hier konnte ich schon einige Treffer landen.

Daneben bietet die Seite Informationen über Heil- und Giftpflanzen, sowie mittelalterliches Kräuterwissen. Auch die Tipps zum Fotografieren von Pflanzen können dem einen oder anderen helfen, bessere Fotos zu machen.

Zitat von der Homepage: „Botanikus versteht sich als populär-wissenschaftliche Botanikseite, und ist somit nicht nur für botanische Laien sondern auch für Schüler, Auszubildende, Studenten und Fachleute eine wahre Fundgrube.“

Schlagwörter: Beeren, Hilfsmittel, Links, Pflanzenbestimmung

 

Dieser Beitrag hat bislang keine Kommentare.

Kommentar schreiben

Kommentar